Flügelhorn Update 2.0

In den letzten Jahren haben sich unsere Flügelhörner in Bezug auf die Bespielbarkeit und die Intonation immens weiterentwickelt. Nach vielen vielen Stunden Arbeit wurden wir mit grandiosen Ergebnissen belohnt.

Gerade das Schnaffhorn hat mittlerweile kaum mehr Ähnlichkeit mit der ersten, ursprünglichen Version, die sich über die Jahre entwickelt hat. Das hat uns dazu bewogen diesem „neuen“ Instrument auch einen neuen Namen zu geben.

Das Aura Flügelhorn: die verfeinerte und aktualisierte Version des früheren Schnaffhorns. Mit dem großen Becher und der sportlich modernen Biegung im Schallstück ein absoluter Hingucker. Doch das Aura geht über die reine Ästhetik hinaus – sein Klang ist warm, reichhaltig und weich und zeigt eine bemerkenswerte Vielseitigkeit in verschiedenen Genres. Aura: Der Schnittpunkt von Ästhetik und gefühlvollem Klang!