News & Presse

  • Melvin Burger

    Ich freue mich sehr, dass sich Melvin Burger für eine Tumultus mit Kupferschall und ein Magnus Flügelhorn entschieden hat!

    Willkommen im Team, Melvin!

    Melvin ist seit 2012 erster Trompeter der „Musique Militaire du Luxembourg“ und unterrichtet außerdem am hauptstädtischen Konservatorium von Luxemburg. Unter Anderem spielte er mit Größen wie Patti Austin, Michel Camilo, Billy Cobham, Richard Bona und Paquito D’Rivera.

  • Böhme bei ACB

    Genial! Trent Austin von Austin Custom Brass in Kansas City (USA) ist jetzt offizieller Böhme-Händler. Bei Interesse einfach mal die Homepage auschecken. Es gibt sogar eine „Build your own“ Konfigurations-Seite für meine Tumultus.

    Hier gibts auch schon das erste Video von Trent zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=-kvp1MLmXcc

  • Öffnungszeiten

    Um mir für jeden Kunden die nötige Zeit nehmen zu können habe ich entschieden, dass ich auf reguläre Öffnungszeiten verzichte. Bitte meldet Euch telefonisch oder per Mail bezüglich eines Termins. Gerne auch kurzfristig.

  • Modell Magnus

    Das neue Horn ist fertig. Information gibts hier.

  • Sonderwünsche

    Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten… Einige Ideen habe ich selbst, aber viele Anstöße bringen auch meine Kunden mit und ich versuche diese umzusetzen. Hier: Versilberter Korpus + Bögen, Hauptstimmbogen + Ventilhälse gebürstet und mit Palladium beschichtet. Die Ringe auf dem 1. und 3. Zug sind abgesetzt und vergoldet.

  • Schnaffhorn Update 2.0

    Stillstand bedeutet Rückschritt! Deshalb bin ich ständig damit beschäftigt meine Instrumente weiterzuentwickeln. Nach den neuen Mundrohren habe ich nun auch am Korpus kleine Anpassungen durchgeführt. Unter Anderem ist der Anstoß des Schnaffhorns jetzt auch traditionell mit Lötnaht hergestellt. Insgesamt konnte ich die Intonation weiter verbessern und die Ansprache ist noch etwas präziser geworden…

  • Flügelhorn-Update

    Nachdem die Intonation auf einem Flügelhorn ja bekanntlich generell sehr heikel ist, habe ich in den letzten Monaten neue Mundrohre entwickelt, die die Stimmung meiner Instrumente weiter verbessern. Da hier auch der „Gap“ (Abstand zwischen Mundstück und Beginn des Mundrohres) eine entscheidende Rolle spielt und je nach Mundstück damit das ganze Instrument verändert wird, gibt es jetzt vier verschiedene „Gap“- und Mundrohrvarianten… So lässt sich das Problem beheben, dass mit einem „falschen“ oder einem nicht zum Instrument passenden Mundstück das ganze Instrument an Funktionalität einbüßt.

  • Donat Mundstücke

    Ich freue mich über die tolle Zusammenarbeit mit Dimitri Donat. Er fertigt hervorragende Mundstücke! Als Händler habe ich viele Modelle auf Lager. Alle Oberflächen werden von mir selbst, nach euren individuellen Vorstellungen, umgesetzt.

  • Titel-Story in der DHZ

    Titel-Story in der Deutschen Handwerks Zeitung – Den Beulen auf der Spur.

  • Tumultus – Kupferschall

    Jetzt gibts die Tumultus auch mit speziellem, dünnwandigen Kupferschallstück!

    Warum? Ich bin immer bestrebt neue Dinge auszuprobieren und zu sehen, was verschiedene Änderungen mit sich bringen. Das hier MUSS man probiert haben…!

  • Corona Update

    WERKSTATT GEÖFFNET! Allerdings bitte telefonisch oder per E-Mail vorher einen Termin ausmachen. Meine regulären Öffnungszeiten sind ausgesetzt.

  • Neues Modell

    Das neue Modell Clarus steht in den Startlöchern!

  • Tanya Darby

    Tanya Darby spielt Böhme! Ich fühle mich geehrt und freue mich! klangwerkstatt-boehme.de/de/referenzen


Presse