Es freut mich, dass ihr meine Passion für handgemachte Musik teilt und den Weg auf die virtuellen Seiten meiner Werkstatt gefunden habt. Hier könnt ihr mir über die Schulter schauen und mehr über meine Arbeit als Metallblasinstrumentenmacher erfahren.
Martin Böhme

Instrumentenbau

Es ist ein unglaubliches Gefühl ein Instrument zu konzipieren, zu planen, handwerklich umzusetzen und am Ende zu sehen, was daraus erklingt. Denn obwohl es heutzutage einige moderne Entwicklungshilfen gibt, kann man auf handwerkliches Geschick, Erfahrung und Visionen nicht verzichten.

Service

Probleme mit dem Instrument? So gut wie alles kann man wieder richten… Ob chemische Reinigung, Überholung der Ventile, Ausbeulen des Instruments oder eine komplette Generalüberholung mit Lack- oder Galvanikfinish, das Richten von Klappen oder Tauschen von Polstern, Euer Instrument bekommt die beste Behandlung.

Umbauten und Veredelung

Auf Wunsch verleihe ich Deinem Instrument ein neues Finish oder überhole Deine Bach-Trompete mit einem kompletten Service und einem neuen Mundrohr.

Artists

Ich bin stolz, dass einige namhafte Künstler*innen meine Instrumente spielen.