News & Presse

Neue Bags
Die erste Lieferung meinen neuen Bags ist hier! Für eine und zwei Trompeten. Jeweils in schwarz und dunkelblau verfügbar. Bestellungen …
caLLeo – the new one!
Na gut… Man kann nicht dauernd etwas Neues entwickeln und rausbringen. Aber wenn es so gut ist… Ich bin sehr …
Teammitglied (m/w/d) gesucht!
Voraussetzung: abgeschlossene Ausbildung im Metallblasinstrumentenbau offen für Neues Teamplayer …alles andere ergibt sich… Eintrittszeitpunkt verhandelbar – Frühjahr, Sommer,… Meld dich …
Lorenzo und die Tumultus LL
https://youtu.be/eyZcAzeKrY4?si=Rfev-calL-jdfpqO
Aereus
Die Aereus wird in sorgfältiger Handarbeit aus Bronze und Neusilber hergestellt wird. Mit einem Gewicht von knapp einem Kilogramm ist …
Erster Eindruck – neues Modell
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Martin Böhme – handcrafted in Germany (@boehmetrumpets) Sieh dir …
Neuer Händler in Schweden!
Neuigkeiten für Schweden! Wir freuen uns sehr, Windcorp als unseren neuen Händler bekannt zu geben. Aufgepasst liebe MusikerInnen in Schweden …
Flügelhorn Update 2.0
In den letzten Jahren haben sich unsere Flügelhörner in Bezug auf die Bespielbarkeit und die Intonation immens weiterentwickelt. Nach vielen …
BRAWO Stuttgart
Messe in Stuttgart – 24.-26.11.2023. Ich freue mich wieder dabei zu sein. Natürlich auch mit ein paar Neuigkeiten… 😉 www.messe-stuttgart.de/brawo/
Updates
Mensch… Die letzten Wochen waren etwas Besonderes. Instrumente bauen, Termine zum Testen, Kranksein für ein paar Tage, neue Ideen entwickeln, …
Crazy Aura 3+1
Endlich hat sich ein Zeitfenster für dieses Projekt ergeben! Basis ist das Aura, Goldmessing-Ausführung Zusätzliches extra leichtes 4. Ventil (Drehventil) …
Kornett-Update
Stillstand ist Rückschritt… War's nicht so? Deshalb habe ich in den letzten Wochen an meinem Kornett getüftelt… Was ist neu? …
So klingt die neue Tumultus LL!
https://youtu.be/xTSjnuGnu-s
Signature Modell Tumultus Lorenzo Ludemann
Section Horn gefällig? Fetter Sound mit ordentlich Sizzle? HIER!
Lorenzo Ludemann
Wie geil…! Lorenzo Ludemann spielt ab jetzt exklusiv Böhme-Hörner! Zu hören unter anderem bei den Heavytones in der Sendung "TV …
New artist: Joe Babiak
…ist ein Multiinstrumentalist, der schon mit einigen renommierten Künstler auf Tour und im Studio war. Nach erfolgreichen Jahren in Chicago …
J. Landress Brass
Gute Neuigkeiten für New York. 😉 Josh Landress in NYC ist nun ein offizieller Böhme-Händler. www.jlandressbrass.com
Melvin Burger
Ich freue mich sehr, dass sich Melvin Burger für eine Tumultus mit Kupferschall und ein Magnus Flügelhorn entschieden hat! Willkommen …
Böhme bei ACB
Genial! Trent Austin von Austin Custom Brass in Kansas City (USA) ist jetzt offizieller Böhme-Händler. Bei Interesse einfach mal die …
Öffnungszeiten
Um mir für jeden Kunden die nötige Zeit nehmen zu können habe ich entschieden, dass ich auf reguläre Öffnungszeiten verzichte. …

Presse